Virtueller Gesundheitslauf

 

Pressemitteilung der Gesundheitsregion Plus Landkreis Dachau

Virtueller Gesundheitslauf ein voller Erfolg

Mehr als 130 Sportler nahmen am ersten virtuellen Gesundheitslauf der Gesundheitsregion Plus Landkreis Dachau teil. Anmeldung und Streckenwahl erfolgten online, danach wurde selbständig gewalkt oder gejoggt. Über die Gewinner der Preise entschied das Los.

 Dachau – Laufen, walken, oder einfach spazieren gehen für die Stärkung der eigenen Gesundheit. Unter diesem Motto stand der virtuelle Gesundheitslauf 2020, den die Gesundheitsregion plus des Landkreises Dachau im Oktober initiierte.

„Wir wollten eine Alternative für gesunde Bewegung im Landkreis schaffen, die auch unter Corona-Bedingungen funktioniert“, sagt die Geschäftsführerin der Gesundheitsregion Plus, Annette Eichhorn-Wiegand. „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken und sportlich aktiv zu sein“, so Eichhorn Wiegand. Damit alle teilnehmen konnten, wurde auf eine Startgebühr verzichtet.

Mehr als 130 Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Dachau hatten sich angemeldet. Sie konnten aus drei verschiedenen Streckenlängen (2,5 km, 5 km, oder 10km) ihre Wunschstrecke aussuchen und selbst organisiert bewältigten. Zur Bestätigung genügte ein Selfie. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, es fanden sich sogar kleine Firmengruppen, darunter eine Laufgruppe von Mitarbeitern der Volksbank-Raiffeisenbank Dachau, die MitarbeiterInnen eines Kindergartens, aber auch ganze Familien.

Gemäß dem Motto der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Landrat Stefan Löwl, dem Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath und dem Erdweger Bürgermeister Christian Blatt wurden nicht die Zeitschnellsten prämiert, sondern die Preise unter allen Teilnehmern verlost. Wir freuen uns, dass wir zwölf Teilnehmern ein kleines Präsent übergeben konnten.

 

Kontakt:

Gesundheitsregion Plus, Schleißheimer Str. 6, 85221 Dachau

Tel.+49 (0)8131-6698308, Annette Eichhorn-Wiegand

mobil: +49 (0)1512-8975567; E-Mail: info@dachauplus.de